Registrieren

Wickeln wir das weiße Band um unsere Homepage

Hier passt alles rein von dem Ihr denkt, dass es wert ist darüber zu reden.

Bist Du dafür daß wir ein weißes Band um unsere Homepage wickeln?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen
Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Wickeln wir das weiße Band um unsere Homepage

Beitragvon james_dean » Sa 24. Dez 2005, 19:10

Mein Vorschlag:
Wickeln wir das weiße Band gegen die weltweite Armut um unsere Homepage(s)! Und unterstützen wir damit die Aktion "Make Poverty History" bzw. "Deine Stimme gegen Armut". Die Initiatoren wollen die Öffentlichkeit und vor allem die Regierenden auf Ihre Verantwortung gegenüber Entwicklungsländern aufmerksam machen. Infos zur Aktion findet Ihr unter http://www.deine-stimme-gegen-armut.de

Das weiße Band für die rechte oder linke obere Ecke unserer Homepage gibt es dann unter
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/ ... anner.html

Was haltet ihr davon? Laßt auch uns ein stilles Zeichen setzen!
Zuletzt geändert von james_dean am Sa 24. Dez 2005, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Sa 24. Dez 2005, 22:43

wenn du was tun willst, brauchst du taten und keine worte...
jetzt an weihnachten auf die tränendrüse zu drücken und das band oben einzufügen halte ich imho für scheinheilig.
es gibt genug lobbys die derartige politik unterstützen und die wiederrum durch deinen lebensstil unterstüzt werden. der kampf gegen die armut beginnt bei dir selbst.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Sa 24. Dez 2005, 22:59

das hat nix aber auch gar nix mit weihnachten im engeren sinne und erst recht nix mit scheinheiligkeit zu tun.
die aktion läuft schon über ein jahr! viele menschen unterstützen diese aktion.
was meinst du mit taten? womit, wenn nicht mit der stimme vieler menschen lassen sich politiker überzeugen? und das wort "stimme" ist hier im doppelten sinne zutreffend.
meiner meinung nach ist make poverty history unterstützenswert.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Sa 24. Dez 2005, 23:27

der verein sommerfühl e.v. soll durch seine mitbürger meiner meinung durch seine taten in der öffentlichkeit und für die öffentlichkeit und nicht durch bloße statements gesehen werden. das anliegen dieses aufrufs ist ohne zweifel unterstützenswert, aber ich kann dir mindestens zwanzig weitere unterstützenswerte projekte nennen mit deren bannern wir unser forum tapezieren können. das ginge am ziel absolut vorbei.
tu doch was und ich bin mir sicher du hast die hilfe von vielen mitgliedern garantiert.
politiker überzeugst du an der urne sonst nirgends...

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 25. Dez 2005, 02:52

pHilipp hat geschrieben:politiker überzeugst du an der urne sonst nirgends...


ich darf dich da an gerhard schröder erinnern. es war sicherlich eines der einprägsamsten bilder dieses jahres 2005, als der medienkanzler trotz seiner mit fleiß herbeigeführten wahlschlappe die siegerpose einnahm und sich feiern ließ. :-<
sicherlich ist das ein sonderfall, es zeigt dass nicht einmal die stimmabgabe die politiker überzeugen muß. aber ich glaube, man kann mit recht sagen eine starke lobby ist ähnlich wichtig wie das ergebnis am wahltag. make poverty history hat eine starke lobby. ob sie etwas bewirken wird steht auf einem anderen blatt. es ist wirklich kein hexenwerk einen kleinen link für eine kampagne anzubringen, und vielleicht bewirkt es ja auch nur dass ein einziger mensch darauf aufmerksam wird, aber dann hat es sich doch schon gelohnt. sicherlich kenne ich da auch weitere unterstützenswerte aktionen, aber kaum eine andere ist derart präsent im öffentlichen bewußtsein.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » So 25. Dez 2005, 20:25

wahlschlappe ist bei der bundestagswahl sehr relativ zu sehen, wenn man bedenkt, dass die CDU/CSU noch am Tag vor der Wahl mit über 40% gehandelt wurde und eine klare Mehrheit für eine Koalition aus CDU/CSU und FDP bestand.
Auch in der Elefantenrunde direkt nach der Wahl, hatte Schröder eigentlich recht, dass in der Kandidatenfrage zum Kanzler Schröder immer deutlich vorne lag.

zurück zum Thema:
Das Forum Feuchtwangen.info an sich - NICHT zu verwechseln mit dem Verein Sommerfühl e.V. - als Basis zur Diskussion politischer, gesellschaftlicher oder auch kultureller Sachverhalte sollte selbst absolut frei von Inhalten sein. Es obliegt dem Benutzer, anonym oder nicht, das Forum mit Meinungen und Beiträgen zu füllen.
D.h. Du kannst die Funkionen des Forums nutzen um deine Beiträge, Meinungen, Aktionen zur Diskussion zu stellen. Oder auch um Sachverhalte wie von Dir ja jetzt schon in dieser Form geschehen, in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Du kannst aber NICHT das Forum an sich dazu benutzen, lediglich seine Funktionen! Das mag bei diesem Thema, das sicher viel mehr Gehör in der Öffentlichkeit braucht, nicht sehr einleuchtend klingen, ist aber m.E. nötig für eine Diskussion auf neutraler Basis.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 25. Dez 2005, 20:51

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann propagierst Du hier Neutralität als Selbstzweck. Das kann es ja dann auch nicht sein, oder?
Auch ein von einem Verein betriebenes Forum darf und sollte für eine gute Sache Stellung beziehen, soweit es mit dem Vereinszweck in Einklang zu bringen ist. Letzteres ist hier der Fall.
Wenn es den Seitenprogrammierern zu viel Aufwand bereitet, kann man ja auch über andere Möglichkeiten nachdenken.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » So 25. Dez 2005, 20:56

irrtum. hier wird gar nichts propagiert und das ist gut so. und von selbstzweck kann schon gar keine rede sein. die benutzer sollen mit ihrer meinung das forum beleben.
wenn du mit einem neutralen forum nicht einverstanden bist, kannst du das forum bei der nächsten sitzung gerne in frage stellen. sollte sich keine mehrheit dafür finden für die jetzige form kann ich den schriftzug ein projekt des sommerfühl e.V. auch wieder entfernen.
Zuletzt geändert von pHilipp am So 25. Dez 2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 25. Dez 2005, 21:02

"die benutzer sollen mit ihrer meinung das forum beleben."

und wie man hier sieht läuft das ja auch prima!
ich hätte eigentlich nur schnell die treppe runterlaufen brauchen und wir könnten von angesicht zu angesicht diskutieren.
eine groteske situation - privatdiskussion!
Die Folter endet nie

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Dez 2005, 13:32
Wohnort: Nürnberg

Sylvie is dafür...

Beitragvon sia » Do 29. Dez 2005, 12:40

Phillip... bist ja immer dagegen!

Darf ich die an die affäre mit dem grundbuch erinnern... Du bist nich immer im recht... lach... ja ja schon gut... ich bin ruhig und werde von nun an schweigen wie ein grab...

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Do 29. Dez 2005, 13:47

das hat nix mit immer dagegen zu tun. als nächstes kommt einer daher und fordert den "anti-atomkraftbanner". schon gerät das ganze in eine politische linie wo das forum niemals hinsoll.
Die Frage dieses Threads is leider auf so eine populistische Weise gestellt, dass die meisten natürlich mit ja antworten.

"Sollte das Forum politische Inhalte vertreten" wäre eine bessere Frage gewesen, die das Hirn des Lesers auch erst mal zum denken animiert.

zum thema grundbuch, darf ich daran erinnern, dass du behauptet hast, dass NIEMAND das grundbuch einsehen kann. FALSCH !!! Zumindest genauso falsch wie meine behauptung, dass jeder Einsicht hat.

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Dez 2005, 13:32
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sia » Fr 30. Dez 2005, 12:29

scho recht....

p-)

Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste