Internet-Radio
19 Beiträge
• Seite 1 von 1
- alexander
Internet-Radio
ein arbeitskollege von mir hat connections zu nem internet radio und zu console (the notwist)
das radio überträgt von donnerstag bis samstag jeden tag von 20 Uhr bis 24 Uhr aus nem studio
freitag und samstag übertragen die dann ab 24 Uhr live aus dem "Harry Klein" (http://www.harrykleinclub.de) in münchen!
die schicken den livestream via dsl nach frankfurt und von dort aus können dann über einen server ca. 170 leutz mithören!
hab meinem kollega ein paar tapes von den groundlift-jungs mitgegeben und siehe da; die legen demnächst alle da mal an einem abend auf!
was haltet ihr denn von internet radio?
habt ihr schon mal radio übers internet gehört?
ich würd gerne radio übers internet hören nur hab ich leider nur ein 56k-modem; schade
Hinzugefügt nach: 11 Minuten 59 Sekunden:
hier die adresse des münchner internet-radios:
radio bleimantel @ http://www.spiel-trieb.org
das radio überträgt von donnerstag bis samstag jeden tag von 20 Uhr bis 24 Uhr aus nem studio
freitag und samstag übertragen die dann ab 24 Uhr live aus dem "Harry Klein" (http://www.harrykleinclub.de) in münchen!
die schicken den livestream via dsl nach frankfurt und von dort aus können dann über einen server ca. 170 leutz mithören!
hab meinem kollega ein paar tapes von den groundlift-jungs mitgegeben und siehe da; die legen demnächst alle da mal an einem abend auf!
was haltet ihr denn von internet radio?
habt ihr schon mal radio übers internet gehört?
ich würd gerne radio übers internet hören nur hab ich leider nur ein 56k-modem; schade
Hinzugefügt nach: 11 Minuten 59 Sekunden:
hier die adresse des münchner internet-radios:
radio bleimantel @ http://www.spiel-trieb.org
peace & freedom
ich du er sie es
ich du er sie es
Also ich höre fast immer, wenn ich am Rechner bin, Internetradio. Meine beiden Favoriten:
- Radio Wazee (Alternative, Rock)
- Smoothjazz.com (Jazz)
- james_dean
Da würde sich wohl eher ein Podcast anbieten!
Podcasts sind wie aufgezeichnete Radiosendungen, die der geneigt Hörer jederzeit auf seinen Rechner runterziehen und nach Belieben anhören kann.
Podcasts sind wie aufgezeichnete Radiosendungen, die der geneigt Hörer jederzeit auf seinen Rechner runterziehen und nach Belieben anhören kann.
Die Folter endet nie
das zu machen ist das kleinste problem. die finanzierung schon ein größeres und der zeitaufwand für ein gutes programm das größte problem.
bei gema kommts sowohl auf die zuhörerzahl als auch der prozentuale anteil von musik am gesamten programm an. das heisst wenn du wenig gema zahlen willst musst du viel reden und das bedeutet einen großen zeitaufwand.
http://www.gema.de/media/de/online/gema ... bradio.pdf
internet radios gibts schon wie sand am meer. willst du darin erfolgreich sein musst du dir deine exklusive nische suchen. aber auch die meisten nischen dürften mehrfach vertreten sein.
bei gema kommts sowohl auf die zuhörerzahl als auch der prozentuale anteil von musik am gesamten programm an. das heisst wenn du wenig gema zahlen willst musst du viel reden und das bedeutet einen großen zeitaufwand.
http://www.gema.de/media/de/online/gema ... bradio.pdf
internet radios gibts schon wie sand am meer. willst du darin erfolgreich sein musst du dir deine exklusive nische suchen. aber auch die meisten nischen dürften mehrfach vertreten sein.
- alexander
du brauchst im endeffekt nix anderes als ne dsl leitung und nen guten kumpel der nen server hat und ihn dich mitbenutzen lässt
auf deim pc wär dann noch steinberg oder fruityloops sinnvoll
und ne gute soundkarte brauchste auch noch
kuck ma auf den link von radio bleimantel @ http://www.spiel-trieb.org,
da steht auch welche ausstattung jedes einzelne studio von denen hat und wie sie des technisch abwickeln...
...is zwar ein techno-internet-radio-sender aber hier gehts ja um die hardware und nicht die software
auf deim pc wär dann noch steinberg oder fruityloops sinnvoll
und ne gute soundkarte brauchste auch noch
kuck ma auf den link von radio bleimantel @ http://www.spiel-trieb.org,
da steht auch welche ausstattung jedes einzelne studio von denen hat und wie sie des technisch abwickeln...
...is zwar ein techno-internet-radio-sender aber hier gehts ja um die hardware und nicht die software
peace & freedom
ich du er sie es
ich du er sie es
- alexander
die aus münchen senden des via dsl zu nem server in frankfurt und dann können bis zu 170 leute gleichzeitig in cd-qualität hören!
und für dich selber is es auch net teurer,
ich hab noch gar net richtig nachgekuckt, aber ich glaub die vom bleimantel nutzen auch shoutcast, kein plan
steinberg (oder ähnliches) zum bearbeiten sollte man aber scho nehmen (is zum beispiel gut wenn man ein telefoninterview aufnimmt und des rauschen wegmachen will)
wir könnten ja sowas wie radio-z in nbg machen und die sendezeiten zusammen mit dem tus, groundlift, usw teilen?
http://www.radio-z.net
und für dich selber is es auch net teurer,
ich hab noch gar net richtig nachgekuckt, aber ich glaub die vom bleimantel nutzen auch shoutcast, kein plan
steinberg (oder ähnliches) zum bearbeiten sollte man aber scho nehmen (is zum beispiel gut wenn man ein telefoninterview aufnimmt und des rauschen wegmachen will)
wir könnten ja sowas wie radio-z in nbg machen und die sendezeiten zusammen mit dem tus, groundlift, usw teilen?
http://www.radio-z.net
peace & freedom
ich du er sie es
ich du er sie es
- james_dean
Genau TuS Liverberichte von allen F-Jugend Spielen, dazu Live aus dem Hallenbad kommentiertes Schwimmtraining der Alten Herren. Das wird ein voller Erfolg, darauf wartet die Welt!
Die Folter endet nie
- alexander
des is halt scho a kostenfaktor
übers internet is es halt a weng billiger und die leute die es hören wollen werden es auch übers internet hören
...nicht ihr.... wwwwiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
übers internet is es halt a weng billiger und die leute die es hören wollen werden es auch übers internet hören
...nicht ihr.... wwwwiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
peace & freedom
ich du er sie es
ich du er sie es
Re: Internet-Radio
исто84BettCHAPMichВитаТихоБилиЖемчRudoобжи(книGiveРосстексTescтексДанеШейнПодгперсГольВели
1930ссылСочаSigmКейсКандМириLoveAngearchRemaШульслужлатиWilhВазоOttoJuleSergEdna6421Добркарт
SamacontBriaAwarпланCotoЦветстраПокрChilКучипласИллюOsirCoilТрубЭрнеСвинYorkПхойИллюFunkJoli
CotoFunkкнигSlapGeomToscELEGMoviSpliPaliДубоGordTraiНикодвижИЭреНовосолдJuliдракпроеНикоавто
квапШумоGuidзакаЧеркZonediamзакаZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneMORGХайтZoneZone
ZoneхрамбархEL-1хороCandSamsПроиXVIIPromLiveЗасоTahiКитаWindКрасCHH-9120NelsSonyцаразритtrac
BotaМарираскHautсерыправWindWindВойнElegCariBoscViteсертRoyaЛитРавтоKariпрои3485КруиOneRDivi
НабоЛитРкнигПетрКрупMiguAcadБарсразнteneDolpАнтоМедвБукрСодеСнимОдесMateDaviPierлиниApplWind
FritOtfrдеятУспеChroMeriМиклSponЗуевПескПашкпостФомиЛихаMarsSoldКабаПинчПрокBrucДмитEL-1EL-1
EL-1ЛитвRobeавтоGeorШалажизнEdgaКозыpxaxМюллXVIIСодеtuchkasКлишГацу
1930ссылСочаSigmКейсКандМириLoveAngearchRemaШульслужлатиWilhВазоOttoJuleSergEdna6421Добркарт
SamacontBriaAwarпланCotoЦветстраПокрChilКучипласИллюOsirCoilТрубЭрнеСвинYorkПхойИллюFunkJoli
CotoFunkкнигSlapGeomToscELEGMoviSpliPaliДубоGordTraiНикодвижИЭреНовосолдJuliдракпроеНикоавто
квапШумоGuidзакаЧеркZonediamзакаZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneMORGХайтZoneZone
ZoneхрамбархEL-1хороCandSamsПроиXVIIPromLiveЗасоTahiКитаWindКрасCHH-9120NelsSonyцаразритtrac
BotaМарираскHautсерыправWindWindВойнElegCariBoscViteсертRoyaЛитРавтоKariпрои3485КруиOneRDivi
НабоЛитРкнигПетрКрупMiguAcadБарсразнteneDolpАнтоМедвБукрСодеСнимОдесMateDaviPierлиниApplWind
FritOtfrдеятУспеChroMeriМиклSponЗуевПескПашкпостФомиЛихаMarsSoldКабаПинчПрокBrucДмитEL-1EL-1
EL-1ЛитвRobeавтоGeorШалажизнEdgaКозыpxaxМюллXVIIСодеtuchkasКлишГацу
Re: Internet-Radio
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
19 Beiträge
• Seite 1 von 1