Registrieren

Die neue Bar Kongo in Feuchtwangen

Hier passt alles rein von dem Ihr denkt, dass es wert ist darüber zu reden.

Welche Schulnote gibst Du der neuen Kongo Bar?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen
Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Die neue Bar Kongo in Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 29. Jan 2006, 03:40

Heute hatte zum ersten Mal die neue Bar "Kongo" ihre Pforten geöffnet. Sie ist damit die Nachfolgerin des Nightlife. Wer von Euch war schon dort? Wie fandet Ihr es?

Ich bin gestern recht spät, so gegen eins mal dorthin. Gleich an der Türe wurde ich von einem anzugtragenden Security-Mann mit "Guten Abend" begrüßt. Sein Job ist offenbar den Gästen die Tür aufzumachen. Anzugtragende Securitys sind meiner Meinung nach in Feuchtwangen ein Novum. Ich kannte das eher von Großstadt-Schicki-Micki-Dissen um die ich lieber einen großen Bogen mache. Nun also, versucht da einer auch in Feuchtwangen eine Schicki-Micki-Kneipe zu etablieren? Ich weiß es nicht. Der Music-Stil war sehr housig, überhaupt nicht so mein Ding. Vom Interieur scheint das ganze immer noch jenseits von Gut und Böse, doch hat man sich schon Mühe gegeben, ein wenig Karibik-Flair entstehen zu lassen. Palmen und die obligatorischen Sonneschirme dürfen ebenso wenig fehlen wie ein Dach über der Theke. Könnte ja sein, dass es mal rein regnet... (in anderen Vergnügungstempeln Feuchtwangens ist letzteres grundsätzlich ja nicht auszuschliessen ;-) ). Der Name Kongo hat ja mal bsolut nix mit Karibik zu tun. Wenn schon Karibik dann bitte Kuba. Oder hat man mit diesem Namen in der Szene FEU schlechte Erfahrungen? :-? Sehr viele Angestellte wuseln herum und mixen aus der hauseigenen Cocktailkarte was der geschätzte Kunde so wünscht. Beck's 2,50€. Das ist vielleicht teurer als anderswo aber gemessen an anderen Läden gerade noch innerhalb der Toleranzgrenze.
Na dann wollen wa mal sehen, wie sich das Teil weiterentwickelt. Obwohl es nicht beworben war, war doch einiges los. Als Cocktail-Bar ist das Ding meiner Meinung nach schon ganz gut geeignet und mal ne nette Alternative. Für den dieserorts immer herbeigesehnten klassischen Club-Abend, egal in welcher Stilrichtung dagegen ist das Ex-Nightlife immer noch die falsche Adresse. Da heißt es für uns immer noch: Autofahren :-( !
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » So 29. Jan 2006, 08:31

da bin ich ja mal gespannt. abwarten werd ichs aber sicher noch können, da mal reinzuschauen. becks 2,50 find ich ehrlich gesagt teuer. trinkgeld gibt man da jedenfalls ungern noch. du misst vielleicht mit anderen läden in nürnberg o.ä.. interessanter für ne cocktail bar wär zu wissen was die cocktails kosten und ob die auch was taugen, oder gibts da vielleicht auch nur touchdown? :-?
legt da jemand auf? wer war das denn? was war für ein publikum da? dkbler oder viele feuchtwanger rose abtrünnige?
ich finde auch die ecke da draussen ein wenig trostlos. in der innenstadt wär mir so ein schuppen tausendmal lieber gewesen. vielleicht sollte man aber auch einfach froh sein, dass sich mal wieder was neues tut. :-?

Laberbacke
Beiträge: 205
Registriert: Di 27. Dez 2005, 15:04

Re: Die neue Bar "Kongo" in Feuchtwangen

Beitragvon Gustl » So 29. Jan 2006, 14:19

james_dean hat geschrieben:Da heißt es für uns immer noch: Autofahren :-( !

Da kann man euch Feuchtwanger echt net verstehen, das heißts für andere Leut scho immer. Dann muss mer halt mal Autofahren, aber wenn man den restlichen Landkreis immer nur als unerschlossenes Feindesland betrachtet und alles was neu und nicht in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist prinzipiell scho mal scheiße findet, bleibt eben nur der Holzwurm. (Wobei ich etz echt nichts gegen des Holzwurm hab.)
Des war immer so bei allem was in Feu wiedereröffnet hat oder umgebaut worden ist oder sonst was (Pub, Rose, etc.).
Einzige Alternative ist dann eigentlich nur sich daheim mit einem Kasten Bier vorn Computer zu setzen und Bilder anzuschauen wie schön und kultig die Rose früher war...
Times are changing!!!

Insofern kann ich nur zustimmen:
pHilipp hat geschrieben:vielleicht sollte man aber auch einfach froh sein, dass sich mal wieder was neues tut.



P.S.: Dieser Beitrag soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, eigentlich ganz allgemein gemeint, also ein Angriff auf alle... ;-)

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 29. Jan 2006, 15:02

@ Gustl: Dein Beitrag ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Diskussionen in diesem Forum äußerst schnell vom eigentlichen Thema abschweifen. :-| Ja, was soll ich jetzt auf Deine Vorwürfe kontern? :-? Ich hab grundsätzlich kein Problem damit auch mal weiter weg zu fahren. Schließlich fahr ich auch mal so eben 200km um ne Band wie die Editors auf ihrer Europatour zu sehen. Wer sich immer in seinem Dorf verkriecht braucht nicht erwarten, dass auf einmal Madonna oder Robbie Williams vor der Tür steht, oder? Aber auch auf lokaler Ebene ist Autofahren durchaus mal in Ordnung sei es jetzt in die Kammer nach Ansbach oder nach Dentlein zum großen Blasmusikfestival. Aber irgendwie bin ich es halt aus anderen Städten gewohnt, kulturell hochwertige Unterhaltung und Abendgestaltung direkt vor der Haustüre zu finden. Da tut man sich halt in ländlichen Regionen halt schwer, und dazu zählt Feuchtwangen auch wenn das manchmal nicht leicht fällt zu akzeptieren ;-)

OK, aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hab mir die Cocktailkarte jetzt nicht genau angeschaut und weiß auch nicht was die kosten, ich verweigere nämlich nach wie vor die zwanghaft ritualisierte Konsumation von Alkohol :-x Die Karte schien aber recht vielfältig zu sein... Es gibt also tatsächlich mehr als bloß Touchdown. Sex on the Beach hat z.B. die A-N-N-A getrunken. Caipi ist ja mittlerweile ja auch schon fast überall Standard.
Die DJs kannte ich nicht. Scheinen aber Spezialisten für House zu sein.
Das Publikum bestand neben eingefleischten Sommerfühl'lern und deren Bekannten vor allem aus Leuten die ich nicht kannte, vielleicht echt DKB'ler. Das Durchschnittsalter erschien mir höher als noch zu Nightlife-Zeiten, wo ja v.a. Schüler unterwegs waren (mein Eindruck zumindest).
Die Folter endet nie

Laberbacke
Beiträge: 205
Registriert: Di 27. Dez 2005, 15:04

Beitragvon Gustl » So 29. Jan 2006, 16:04

james_dean hat geschrieben:@ Gustl: Dein Beitrag ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Diskussionen in diesem Forum äußerst schnell vom eigentlichen Thema abschweifen.


man Beitrag schweift insofern nicht vom Thema ab, weil die Umfrage durch deinen ersten Kommentar unter einem klaren Vorzeichen steht, nämlich dass diese neue Bar (die ich mir übrigens erst mal anschauen muss, bevor ich zu diesem Thema weiter was sagen kann) wohl nicht das Wahre ist. Man kann aber keine neue Bar, Kneipe etc. positiv bewerten, wenn man die Rose aus früheren Zeiten als eine Art nie zu erreichendes Nirvana (was sie nach meiner Meinung bestimmt nie war) darstellt und alles damit vergleicht.
Sag mir mal welche neue (oder renovierte) Location in Feuchtwangen aus den letzten 10 Jahren bei so einer Umfrage gut abgeschnitten hätte?
Du kannst meinen ersten Beitrag so verstehen, dass ich meine, dass das Ergebnis der Umfrage vorhersagbar ist...

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » So 29. Jan 2006, 17:07

@ gustl: Dass Du auf die Vorhersehbarkeit der Umfrage hinaus willst, habe ich nicht so verstanden. Es kam eher als so eine Art Rundumschlag gegen die überaus kritischen und fortfahrunwilligen aber trotzdem immer das Beste fordernden Feuchtwanger daher!

Ganz im Gegenteil zu Dir glaube ich sogar, dass eine gutes Abschneiden in der Umfrage möglich ist. Einige die ich da draußen getroffen habe waren sogar recht begeistert von dem Teil. Wenn meine Kritik als mittel bis mäßig aufgefaßt werden kann, so ist das mein subjektives Empfinden und jeder, der drin war kann sich ein anderes Urteil bilden. Ich bin sehr gespannt, ob hier im Forum auch noch andere Bewertungen gepostet werden. Zu wünschen wäre es...
Die Folter endet nie

Tratschtante
Benutzeravatar
Beiträge: 672
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 10:50
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon toskka » Mo 30. Jan 2006, 14:18

Das hier hab ich mal rausgegoogelt:

--
Am Samstag den 28.01.2006 Eröffnet in Feuchtwangen die Party Location "Kongo Cocktailbar und Club". Ambiente im Afrikanischem Style mit Palmen, Schilf, Bambus, usw. Unter der Woche ist ganz normaler Barbetrieb. Ein- oder Zweimal im Monat findet ein Groß Event statt mit verschiedenen DJ´s aus House, Black und Soul Musik
--

Hört sich zumindest mal nicht ganz so schlecht an.
Jedoch sollte man auch im Feuchtwanger Bereich etwas in Richtung Werbung machen.

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Mo 30. Jan 2006, 14:22

mal sehen... :-| ;-)
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mo 30. Jan 2006, 15:10

alexander hat geschrieben:mal sehen... :-| ;-)


lol


hab auch schon bei google gekuckt. aber so wie ich gehört hab haben sie ja ganz bewusst auf werbung verzichtet...

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Mo 30. Jan 2006, 17:18

und sowas in feuchtwangen, wer sich das erlaubt muss ziemlich von sich selbst überzeugt sein... :-| ;-) :-O
peace & freedom
ich du er sie es

Tratschtante
Benutzeravatar
Beiträge: 672
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 10:50
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon toskka » Mo 30. Jan 2006, 23:54

Naja hätte man auch gleich draufkommen können.

http://www.cafeole.info

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 31. Jan 2006, 00:01

die seite hab ich gesucht, aber ned gefunden. hab ned gewusst wie das ding in dinkesbühl geheisen hat.
jetzt versteht ich aber nimmer was das ganze mit dem webbl zu tun haben soll.

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Di 31. Jan 2006, 12:17

des weiß ich etz auch net... :-?

wer hat denn gesagt, dass des der webbel macht? :-? ... ich net :-D

aber in dkb hat ja der webbel überall sei finger mit drin:
kinderzeche, tennishalle, bronx, und und und

vielleicht is des jetzt die zweigstelle vom olé und die macht der webbel?
:-?

auf der homepage vom olé sieht mer nix, das se zugemacht haben?

vielleicht is dkb=webbel
so wie feu=rose

... aber dann is ja dkb-webbel=feu+webbel-rose :-?
die gleichung geht auf :-D
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 31. Jan 2006, 13:22

Da war am Samstag aber schon ein Typ da, der sich DupDupeelJuh oder so nannte. Ich kenn den Webbel ja net, aber Oskar meinte, des könnter gewesen sein.
Die Folter endet nie

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 14:08

Beitragvon Averell Dalton » Di 31. Jan 2006, 16:55

Warer auch.... ganz sicher....jetzt geht auch mein avatar...juhu!
Signaturen sind für´n A**ch!!!

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 31. Jan 2006, 19:06

jetzt ist gustls argument eh entkräftet. immerhin steht der schuppen grad bei ner 2,75. ich glaube da ist das ding in Feuchtwangen schon Spitzenreiter, oder was soll hier denn ähnlich gute Noten bekommen? Dann freu ich mich ja richtig auf meinen ersten besuch dort. :-B
Note eins bedeutet ja aber schon wirklich Klasse schuppen.. :-O

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Di 31. Jan 2006, 19:30

lass uns zusammen mal hingehen! ich will mir auch mal ein bild davon machen?! war noch nie da draussen! :-O

bin mal gespannt :-? p-)

um ne 1 zu bekommen müsste der schuppen komplett abgerissen
und neu aufgebaut werden, und das auch noch von den richtigen leuten,
also vergiss es, niemals ne eins, und das schreib ich obwohl ich noch
nie in meinem leben drin war!!!
:-D :-O ;-) :-| :-p
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 31. Jan 2006, 21:36

Die Frage ist natürlich welchen Maßstab die Benotenden angewendet haben! Vergleichen sie nur mit anderen Lokationen in Feuchtwangen? Vergleichen sie mit den angesagtesten Szene-Schuppen in den benachbarten Großstädten? Dadurch ist das Ergebnis natürlich hinterfragbar. Wenn jeder aber subjektiv entscheidet wie ihm/ihr der Abend/ die Bar getaugt hat und als Maßstab dabei sämtliche anderen vergleichbaren Orte im Hinterkopf hat, dann ist 2,75 wirklich ein beachtliches Ergebnis!
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Sa 4. Feb 2006, 14:04

ich kann nun auch mitreden. meine erwartungen wurden weder übertroffen noch untertroffen, sondern entsprachen letzten endes der realität. hab zwei "long island icetea" getrunken. mal davon abgesehen, dass es recht lang gedauert hat haben beide recht unterschiedlich geschmeckt. bin der meinung dass im zweiten spezi statt cola war. naja.
cocktailpreise sind relativ normal. für nen guten cocktail zahlt man halt 5 Euro. Es fehlt aber scheinbar noch die konstanz im mixen. bierpreise sind daran gemessen schon recht hoch. 2,50Euro für ein Bier sind viel.
Der Laden an sich ist ganz nett. Das der Laden von vornherein aber nicht als Cocktailbar konzipiert war, lässt sich unschwer erahnen. Schicki-Micki trifft weniger auf den Laden als auf das Publikum zu. Solariummenschen mit funkelnden Ohrringen....
Der Absacker im UKW hat mir jedenfalls wieder sehr viel besser geschmeckt.

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: Do 29. Dez 2005, 19:28
Wohnort: D.C.

Beitragvon PIRATE » Di 7. Feb 2006, 20:00

in anderen Vergnügungstempeln Feuchtwangens ist letzteres grundsätzlich ja nicht auszuschliessen ). Der Name Kongo hat ja mal bsolut nix mit Karibik zu tun. Wenn schon Karibik dann bitte Kuba. Oder hat man mit diesem Namen in der Szene FEU schlechte Erfahrungen?

@ james dean LOL CUBA LOL ich lach mich grad kaputt der is echt geil :-D

ja also ich fand die bar am sam echt gut naja ich hab halt au nett so hohe ansprüche :-D wenn es havanna gibt :-D
ja der webbl macht mit denen ab und zu veranstaltungen
ich hab ich wegen typ mal unter halten wegen einmal im monat alternative abend der war gar net so abgeneigt

naja ich fands ok ..........

8-)
Nihil Sine Deo

Nächste

Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste