Registrieren

Verbesserungsvorschläge

Hier passt alles rein von dem Ihr denkt, dass es wert ist darüber zu reden.
Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: Do 29. Dez 2005, 19:28
Wohnort: D.C.

Beitragvon PIRATE » Sa 14. Jan 2006, 16:36

wie kann ich eigentlich einen avara setzten ????
Nihil Sine Deo

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 57
Registriert: Do 29. Dez 2005, 19:28
Wohnort: D.C.

Beitragvon PIRATE » Sa 14. Jan 2006, 16:37

PIRATE hat geschrieben:wie äh kann ich eigentlich einen avatar setzten ????
Nihil Sine Deo

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Sa 14. Jan 2006, 18:03

in deinem profil, ganz oben ;-)

Anfänger
Benutzeravatar
Beiträge: 65
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:08
Wohnort: Fröschau / Erlangen

Beitragvon JoteFGe » Fr 27. Jan 2006, 18:44

Ich fänd´s nicht schlecht, wenn die Einträge genau andersrum sortiert wären, also die neuesten oben stehen! Dann braucht man nicht immer soviel rumklicken und scrollen, das nervt!....wenn´s möglich ist
-PunkRock-

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Fr 27. Jan 2006, 19:29

Boah des is ne super Idee! Mich hat des auch ewig genervt, dass man immer auf weiter klicken muss... Wär super wenn du des ändern könntest, pHilipp!
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Fr 27. Jan 2006, 19:46

das ist generell so üblich bei allen forenscripts die ich kenne. ist so gedacht, dass wenn du das ganze zum ersten mal liest das ganze nacheinander durchlesen kannst.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Fr 27. Jan 2006, 19:50

das problem ist eher das die diskussion meist schnell vom eigentlichen thema abschweift. in größeren foren wird da eher durchgegriffen. hier ist man froh dass überhaupt geschrieben wird.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Fr 27. Jan 2006, 19:53

Was heißt durchgegriffen? Werden dann Beiträge gelöscht oder in andere Themen verlegt?
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Fr 27. Jan 2006, 19:58

ermahnt gelöscht gesperrt. gibt viele möglichkeiten
hier sind halt keine moderatoren eingerichtet. wozu auch.
für belanglose themen gibts dann halt seperate forenbereiche.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Fr 27. Jan 2006, 22:26

Bei Café Springfield gab es ja Moderatoren, die dann mehr oder weniger erfolgreich versuchten die Diskussion auf Vordermann zu bringen. War ganz nett, aber das Ergebnis sicher nicht viel anders als wenn es die sich nicht verantwortlich gezeichnet hätten.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Sa 28. Jan 2006, 15:38

auf moderatoren hab ich hier bewusst verzichtet. auch wenns kein problem wäre.

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Mo 30. Jan 2006, 23:10

so jetzt is das doch auch gelöst. wer jetzt gleich im index drauf klickt. springt auch gleich zum letzten beitrag.
nebenbei sollten google & co ein bisschen mehr aus der startseite rausholen können. damit verbessert sich vielleicht das ranking ein wenig bei google in den nächsten wochen. hoffe ich doch. jedenfalls will ich dass das forum auf der ersten seite vom google index steht (jetzt ca. seite 20). und wenn man sieht was da für quark dazwischen ist, ist das ja nicht zuviel verlangt.

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Di 31. Jan 2006, 12:10

a bischen gewöhnungsbedürftig is es ja jetzt scho... :-|

aber des wird sich scho mit der zeit geben ;-)

um auf die 1. seite bei google zu kommen sollten wir die chefes von denen zum sommerfühl einladen :-D
... dann findet man uns bald auf der google-startseite! :-O :-D
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 31. Jan 2006, 13:20

Wieso machen wir nicht eine kostenpflichtige Anzeige bei Google?
Was kostet des wohl?
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 31. Jan 2006, 13:44

das wichtigste generell ist erst mal INHALT, nur seiten mit viel inhalt, wenn möglich einmaligen inhalt, der auch regelmäßig aktualisiert wird werden vorne gelistet. das müssen wir uns selbst erarbeiten. :-D
also schon weiter posten. ein forum an sich ist leider nicht unbedingt für suchmaschinen optimiert. allerdings machen sich änderungen nicht in tagen sonden in wochen bemerkbar. also erst mal abwarten...
bevor wir bei google anzeigen machen, sollten wir lieber erst mal versuchen bei bestimmten veranstaltungen werbung zu machen.
zahlen tust du pro klick, den die leute rechts drauf machen. du kannst das dann schon für suchwörter speziell machen, also dass die werbung nur erscheint, wenn einer nach "feuchtwangen" sucht. und "feuchtwangen" dürfte auch nicht so teure wie "windows" sein oder so.
trotzdem ich finde google scheisse. die produzieren zu viel müll finde ich. ask jeeves finde ich schon ganz gut. http://www.ask.de oder http://www.metager2.de kuckst du auf http://www.metager.de, da sind wir ganz vorne dabei... :-D

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 31. Jan 2006, 13:50

Aber die von dir genannten Suchmaschinen nutzt kein Mensch. Jeder nimmt Google. Irgendwann haben die mal so eine Monopolstellung wie Microsoft mit Windows...

Übrigens: wenn man auf das rötliche Viereck Symbol für einen neuen Beitrag klickt, dann führt das z.Z. ins Nichts.
Die Folter endet nie

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 31. Jan 2006, 13:57

haben sie schon längst. allein der google spider hat im letzten monat 4000mal auf diese seite zugegriffen, das ist soviel wie alle anderen suchdienste zusammen.
das monopol ist allerdings vom menschen geschaffen. eine informationskonzentration a la google ist gefährlich. schlimmer als axel springer & prosiebensat1 zusammen. insbesondere wenn sich sogar das unternehmen aus reiner profitgier in china bereit erklärt, regimekritsiche inhalte nich zu indizieren.
google hat z.zt. eine marktkapitalisierung von 40mrd euro, war zeitweise schon bei 60mrd euro, was dem wert der deutschen telekom entspricht!



welches symbol meinst du?

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon james_dean » Di 31. Jan 2006, 14:09

Hab auch mal gelesen, dass Google zu Kräftigung seiner Monopol Stellung und vor allem als Zukunfstinvestition alle Bücher der Welt zu digitalisieren. Wissen ist Macht. Wenn die Rohstoffquellen versiegen, dann werden Wissen und Information die wichtigsten Schätze auf diesem Planeten sein.
Nur durch staatliche Eingriffe wie bei Microsoft wird man vielleicht die Vormachtstellung von Google stoppen können.
Wenn wir hier so Google-kritisch schreiben, kann ich mir vorstellen, dass die das protokollieren und uns irgendwie irgendwo irgendwann sabotieren. Vielleicht sind die so ne Art moderne Internet-Stasi im Dienste des Kapitalismus :-O
Die Folter endet nie

Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1667
Registriert: Di 13. Dez 2005, 15:03
Wohnort: Neuendettelsau - Feuchtwangen

Beitragvon alexander » Di 31. Jan 2006, 14:25

genau!!

der gläserne surfer ist schon längst da! :-O
peace & freedom
ich du er sie es

Held
Benutzeravatar
Beiträge: 3979
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:22
Wohnort: Feuchtwangen

Beitragvon pHilipp » Di 31. Jan 2006, 14:33

james_dean hat geschrieben:Hab auch mal gelesen, dass Google zu Kräftigung seiner Monopol Stellung und vor allem als Zukunfstinvestition alle Bücher der Welt zu digitalisieren.


sind sie ja ausch schon kräftig dabei:
http://books.google.de/

aber welches rötliche viereck meinst du jetzt das nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von pHilipp am Di 31. Jan 2006, 16:24, insgesamt 7-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste