Möchte mein kleines Café digitalisieren
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Klausi
Möchte mein kleines Café digitalisieren
Hallo
Ich bin gerade dabei, mein kleines Café zu digitalisieren – Bestell-App, Musiksteuerung, Cloud-Kassensystem. Klingt toll, ist aber ehrlich gesagt auch ziemlich viel auf einmal. Ich möchte mich aber nicht ständig damit aufhalten müssen. Vielleicht kennt jemand hier das Gefühl: Man will mit der Zeit gehen, aber nicht darin untergehen. Welche Lösungen helfen einem wirklich weiter, ohne dass man sich wie in einer IT-Schule fühlt?
Ich bin gerade dabei, mein kleines Café zu digitalisieren – Bestell-App, Musiksteuerung, Cloud-Kassensystem. Klingt toll, ist aber ehrlich gesagt auch ziemlich viel auf einmal. Ich möchte mich aber nicht ständig damit aufhalten müssen. Vielleicht kennt jemand hier das Gefühl: Man will mit der Zeit gehen, aber nicht darin untergehen. Welche Lösungen helfen einem wirklich weiter, ohne dass man sich wie in einer IT-Schule fühlt?
- Walter
Re: Möchte mein kleines Café digitalisieren
Wenn man wie du kreativ denkt und mit Menschen arbeitet, dann soll Technik nicht ablenken, sondern dich entlasten. Viele machen den Fehler und stürzen sich auf Tools, ohne Struktur dahinter. Ich hab’s mir damals einfach gemacht: Ich hab mein gesamtes Setup mit einem IT Systemhaus Essen durchgeplant – vom WLAN bis zur Bonrolle. Das Beste daran war: Die haben zuerst gefragt, wie mein Tag aussieht und wo ich hängen bleibe. Dann kam der Technikteil. Klingt simpel, macht aber den Unterschied. Heute läuft mein Laden digital, aber mein Kopf ist frei für das, was zählt: meine Gäste.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1